top of page
DJI_0312.jpg

UNSER HAUS

DIE KONZEPTION

Die Idee, unser Gasthaus um Fremdenzimmer zu erweitern, hatte über Jahre hinweg in unseren Köpfen herumgespukt. Als wir im Jahr 2016 unser Privathaus in Vollholzbauweise errichteten und jeder Besucher von der angenehmen Raumklima, dem natürlichen Duft, der ansprechenden Optik und dem Wohlfühlfaktor begeistert war, stand fest: Wenn wir Fremdenzimmer im Gasthaus bauen, dann ausschließlich in Vollholzbauweise!

DIE PLANUNGSPHASE

Im Frühjahr 2019 wurden die ersten Pläne erstellt, die schließlich im Sommer 2020 bewilligt wurden. Wir begaben uns auf die Suche nach geeigneten Firmen, um die Umsetzung zu realisieren, und ermittelten die damit verbundenen Kosten. Im Dezember 2020 stand fest: Wir werden bauen!

DIE UMSETZUNG

Ein straffer Zeitplan wurde aufgestellt, Aufträge wurden vergeben, und mit der Vorbereitung begannen wir, indem wir den Raum ausräumten, alte Strukturen abrissen und den Dachstuhl des Altbaus entfernten. Mit Unterstützung unserer Familie, Freunde, Helfer und erstklassiger Unternehmen gelang es uns, in nur sieben Wochen alles für den Rohbau in Holz vorzubereiten. In weiteren acht Wochen vollbrachten wir nahezu Unmögliches. Wir möchten der Firma Holzbau Maier, einem Unternehmen mit exzellenter Qualität und Handschlagmentalität, der heimischen Holzbaufirma Schiffbänker und der Tischlerei Kienpointner, die die Innenausstattung des Saals umsetzte, unseren Dank aussprechen. Zudem sind wir unseren unermüdlichen Helfern zutiefst dankbar.

 

Im Mai 2021 konnten wir den neuen Saal eröffnen. Alle beteiligten Unternehmen arbeiteten Hand in Hand, und jedes Rädchen griff ins andere. Im Januar 2022 wurden die ersten Zimmer bezugsfertig. Im Sommer 2023 waren schließlich alle 24 Zimmer in Betrieb.

EIN ORT VOLLER CHARME UND LEIDENSCHAFT

Unser Konzept im Gasthaus Reiter ist geprägt von der tiefen Verbundenheit zur Natur und unserer Region. Wir legen großen Wert auf nachhaltige Produkte, die aus unserer Umgebung stammen. Von den frischen Zutaten in unserer Küche bis hin zu den handgefertigten Holzprodukten in unserem Innendesign - hier spüren Sie unsere Liebe zum Detail und die Wertschätzung der natürlichen Ressourcen.

 

Das Gasthaus Reiter ist mehr als nur ein Ort zum Essen und Übernachten. Es ist ein Ort, an dem Sie unsere Gastfreundschaft und Wärme spüren können. Unsere Leidenschaft für das, was wir tun, ist in jedem Moment zu spüren. Wir nehmen uns Zeit für jeden Gast und sorgen dafür, dass sich jeder willkommen und wie zu Hause fühlt.

bottom of page