top of page
SC_MF335-223060614492.jpg

GESCHICHTE

EINE BEWEGTE GESCHICHTE:
DAS GASTHAUS MIT CHARME UND TRADITION

Eine Geschichte, die bis ins Jahr 1820 zurückreicht, erzählt von einem Haus, das weit mehr als ein einfaches "Wirtshaus" war. Überliefert ist, dass im Laufe der Jahre verschiedene Gewerbe in diesen Räumlichkeiten ihren Platz fanden, darunter ein Friseur und eine Kranzbinderei.

 

Im Jahr 1902 erfuhr das Haus eine Aufstockung, bei der im ersten Stock ein großer Saal entstand. Dieser diente über Jahrzehnte hinweg als Probenlokal für den örtlichen Musikverein und bot sogar Platz für eine Schulklasse. Eine beeindruckende Vielfalt an Aktivitäten fand in diesen historischen Mauern statt.

 

Im Jahr 1976 erwarben Josef und Christine Engl das Gasthaus von Frau Theresia Obermeier und führten die Familientradition weiter.

 

Im Jahr 1980 erfolgte eine bedeutende Erweiterung des Hauses mit dem Bau eines ebenerdigen Saals. Bis zum Ende der 80er Jahre wurden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt und ein bezaubernder Gastgarten angelegt, der den Gästen einen idyllischen Aufenthaltsort bot.

 

Im Jahr 2014 erfolgte ein weiterer Schritt zur Modernisierung des Gasthauses. Der Schankbereich wurde umgebaut, neue Toilettenanlagen wurden errichtet und das Gastzimmer wurde angepasst, um den Gästen ein zeitgemäßes und komfortables Ambiente zu bieten.

 

2017 übernahmen Christine und Thomas Engl-Grafinger das Gasthaus und führten es mit Leidenschaft und Hingabe weiter.

 

Im Jahr 2021/2022 wurde schließlich ein Meilenstein in der Geschichte des Gasthauses gesetzt. Ein neuer Saal und moderne Fremdenzimmer wurden errichtet, um den Gästen noch mehr Komfort und Erholung zu bieten. Dieser Neubau steht im Einklang mit der langen Tradition des Hauses und fügt sich harmonisch in seine historische Umgebung ein.

 

Das Gasthaus erstrahlt heute in neuem Glanz, während es stolz seine bewegte Vergangenheit und seine Wurzeln in der Gemeinschaft trägt. Eine Geschichte voller Wandel, Innovation und dem Wunsch, den Gästen stets das Beste zu bieten.

bottom of page